11. May 2018

Programmer's Digest auf GitHub und NuGet

Guten Morgen,

Programmer's Digest hat seinen Weg auf GitHub und NuGet gefunden!
GitHub: https://github.com/programmersdigest
NuGet: https://www.nuget.org/profiles/programmersdigest

Dort findet man diverse Open Source Projekte (lizenziert unter Apache License 2.0), angefangen mit einem Object-Relational-Mapper über einen Dependency-Injection-Container bis hin zu einem Parser für das SWIFT MT940/942 Kontoauszugs-Format. Momentan sind alle diese Projekte in meiner bevorzugten Sprache, C#, geschrieben und basieren nach Möglichkeit auf .NET Standard 2.0.

Alle Projekte entstammen Programmen, die ich in meiner Freizeit schreibe, und versuchen ein für allemal bestimmte Probleme zu lösen, die mir immer wieder begegnen. Entsprechend wird an allen Projekten aktiv gearbeitet, wenn es die Notwendigkeit gibt. Allerdings kann es zu längerer Inaktivität kommen, wenn es keine bekannten Fehler gibt und keine neuen Funktionen gebraucht werden.

Verbesserungen dieser Projekte durch Fehlerberichte, Ratschläge oder, noch besser, Code, sind gerne gesehen. Um eines dieser Projekte zu verwenden, können sie einfach über NuGet eingebunden werden.

In der näheren Zukunft werde ich jedes meiner Projekte in einem separaten Artikel vorstellen. Dabei werde ich das Wie und Warum erklären und vielleicht einige interessante Codestellen beschreiben (und dazu wird es wahrscheinlich die ein oder andere Schimpftirade geben).